Adventure canyoning from Cala Ratjada on the east coast

  • Sunday
  • April to October
  • Minimum age 12 years
Description

On this action-packed canyoning tour from the east coast of Mallorca you will go into the deep gorges of the Tramuntana mountains. You can combine your two passions for climbing and water sports in a unique way. Well-secured, you climb through steep slopes and crater walls and follow the flowing waters that searched their way underground thousands of years ago. Together with a trained guide, you will explore the breathtaking canyons of the island during this tour.

 

Discover the hidden canyons of the island

This will be an adventure you won't soon forget. In the middle of the Tramuntana mountains are the most beautiful and impressive gorges on the island. They have formed out of limestone over many years and formed into a spectacular structure. Take the opportunity to delve deep into the heart of the Mallorcan mountain structure and descend amidst an idyllic setting.

 

Canyoning tour from the east coast of Mallorca

Discover the Tramuntana mountains from a very special perspective during this canyoning tour and experience the forces of nature up close. Your experienced guide will accompany you in a small group to the gorges and canyons, which are considered to be the most beautiful in Europe. You can overcome natural obstacles with jumps or slides and abseiling is also used to overcome the differences in height. One of the most spectacular gorges is the Gorg-Blau gorge, which is located between 300 meter high cliffs. During your descent into the gorge you will experience the whims of nature up close. Most of the gorges in this mountain world lead directly into the sea, which you can only reach if you dare to venture through the gorge with a lot of fun and a thirst for adventure. When you arrive at your destination, a picnic awaits you in front of a dreamlike backdrop, lovingly prepared for you from regional specialties.

 

Highlights:

Gorges, Gorg Blue, canyons, abseiling, jumps 
Included in the price
Trained, experienced guide
Insurance
Wetsuit, helmet, harnesses and rappel equipment
Homemade picnic
Please bring
sturdy sports shoes that can get wet
comfortable, athletic clothing
1½ liters of water

special instructions

Degree of difficulty: There are descents for beginners and descents for advanced and experts. Please indicate your level of experience when booking.

Minimum age 12 years (minors only when accompanied by a legal guardian)



,

 Please do not carry any valuables/jewelry.

The tour takes place depending on the water level of the torrents/gorges (mainly in spring and autumn)

The guide reserves the right to change or cancel the route at short notice in the event of bad weather conditions in order to ensure the safety and quality of the excursion. In this case we will offer you an alternative date. If it doesn't fit into your holiday plans, you will receive a full refund of the amount paid.

 

 

 

No events available
We were unable to redeem you gift voucher, the date and time you have selected are not available any more. Please chose another date and time.
Adventure canyoning from Cala Ratjada on the east coast
Admin notice: please enable gifts for product P79 in TuriTop admin panel
Loading
Gift Voucher
Gift's recipient will choose from dates and times available
Total:

Be the first to review “Abenteuer Canyoning ab Cala Ratjada an der Ostküste”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

65.00

Abenteuer Canyoning ab Cala Ratjada an der Ostküste

  • Sonntags
  • April bis Oktober
  • Mindestalter 12 Jahre
Beschreibung

Auf dieser actionreichen Canyoning Tour ab der Ostküste von Mallorca begeben Sie sich in die tiefen Schluchten des Tramuntana Gebirges. Sie können hierbei Ihre beiden Leidenschaften für das Klettern und den Wassersport auf eine einzigartige Weise miteinander verbinden. Gut gesichert klettern Sie durch Steilhänge und Kraterwände und folgen den Fließgewässern, die sich schon vor Tausenden von Jahren ihren Weg in den Untergrund gesucht haben. Zusammen mit einem ausgebildeten Führer erkunden Sie während dieser Tour die atemberaubenden Canyons der Insel.

 

Entdecken Sie die versteckten Canyons der Insel

Das wird ein Abenteuer, das Sie so schnell nicht vergessen werden. Inmitten des Tramuntana Gebirges liegen die schönsten und beeindruckendsten Schluchten der Insel. Sie haben sich über viele Jahre aus Kalkstein geformt und zu einem spektakulären Gebilde geformt. Nutzen Sie die Gelegenheit, tief in das Herz der mallorquinischen Gebirgsstruktur einzutauchen und inmitten einer idyllischen Umgebung in die Tiefe zu steigen.

 

Canyoning Tour ab der Ostküste Mallorcas

Entdecken Sie, während dieser Canyoning Tour das Tramuntana Gebirge aus einer ganz besonderen Perspektive und erleben Naturgewalten aus nächster Nähe. Ihr erfahrener Guide begleitet Sie in einer kleinen Gruppe zu den Schluchten und Canyons, die als die schönsten Europas gelten. Natürliche Hindernisse überwinden Sie mit Sprüngen oder Rutschen und auch das Abseilen kommt zur Überwindung der Höhenunterschiede zum Einsatz. Zu den spektakulärsten Schluchten gehört die Gorg-Blau Schlucht, die sich zwischen 300 Meter hohen Felswänden befindet. Sie erleben bei Ihrem Abstieg in die Schlucht die Launen der Natur hautnah. Die meisten Schluchten dieser Bergwelt führen direkt ins Meer, das Sie nur dann erreichen, wenn Sie sich mit viel Spaß und Abenteuerlust durch die Schlucht hindurchwagen. Am Ziel angekommen erwartet Sie ein Picknick vor einer traumhaften Kulisse, das liebevoll aus regionalen Spezialitäten für Sie vorbereitet wird.

 

Highlights:

Schluchten, Gorg-Blau, Canyons, Abseilen, Sprünge 
Im Preis enthalten
Ausgebildeter, erfahrener Guide
Versicherung
Neoprenanzug, Helm, Gurte und Material zum Abseilen
Hausgemachtes Picknick
Bitte mitbringen
feste Sportschuhe, die nass werden dürfen
bequeme, sportliche Kleidung
1 ½ Liter Wasser

Besondere Hinweise

Schwierigkeitsgrad: Es gibt Anfängerabstiege und Abstiege für Fortgeschrittene und Kenner. Bitte geben Sie bei der Buchung Ihren Erfahrungsstand an.

Mindestalter 12 Jahre (Minderjährige nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)



,

 Bitte keine Wertsachen/ Schmuck tragen.

Die Tour findet je nach Wasserstand der Wildbäche/Schluchten statt (Hauptsächlich im Frühjahr und Herbst)

Der Guide behält sich das Recht vor, bei schlechten Wetterbedingungen kurzfristig die Route zu ändern oder abzusagen, um die Sicherheit und Qualität des Ausfluges zu gewährleisten. In diesem Fall bieten wir Ihnen ein Ausweichtermin an. Sollte der nicht in Ihre Urlaubsplanung passen, erhalten Sie den gezahlten Betrag komplett erstattet.

 

 

 

Keine Veranstaltungen verfügbar
Wir konnten Ihren Geschenkgutschein nicht einlösen, das von Ihnen gewählte Datum und die Uhrzeit sind nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und eine andere Uhrzeit.
Abenteuer Canyoning ab Cala Ratjada an der Ostküste
Administratorhinweis: Bitte aktivieren Sie Geschenke für das Produkt P79 im TuriTop-Adminbereich
Loading
Geschenkgutschein
Tage, um den Gutschein einzulösen
Gesamt:
Bereitgestellt von TuriTop Booking System

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Abenteuer Canyoning ab Cala Ratjada an der Ostküste“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

65.00